Start arrow Modellflug
     
 
Hauptmenü
Start
Neuigkeiten
Bildergalerie
Linux Tipps
Modellflug
Segelfliegen
Über mich
Kontakt
Suchen
Wer ist online
 
Modellflug PDF
Geschrieben von Administrator   
Freitag, 9. Februar 2007
                                   

Mit ca. 14 Jahren, also vor ca. 10 Jahren begann ich dieses Hobby am Modellflugplatz "Auf der Ebn" zwischen Weitra und St. Martin zu betreiben.
Da mein Interesse hauptsächlich den Modellhubschraubern galt war mein erstes Modell ein Moskito Expert von robbe/Schlüter.
Ein Vereinskollge lernte mir den sicheren Schwebeflug mit seinem Futura mit Hilfe einer Lehrer-/Schüler-Anlage. Später kaufte ich mir noch den Millennium 60 und begann die ersten Kunstflugfiguren zu üben.

Parallel dazu lernte ich auch das Fliegen mit Flächenflugmodellen wie dem Airfish, Robbe Progo und es folgten auch Tiefdeckermodelle. Mit 19 Jahren verlor das Hobby an Interesse und es folgte eine mehrjährige Pause.
Ich verkaufte alle Modelle und meine Ausrüstung.  

 

DSC_2254.JPG

 

Anfang 2007 war der Reiz so groß dass ich dieses schöne aber sehr teure Hobby wieder aktiv betreiben wollte und ich kaufte mir den Raptor 50 und als Sender die Futaba FF-9.
 

 

Mittlerweile gilt mein Interesse eher den Flächenflugmodellen.

Seit Mai 2009 habe ich nur noch Elektromodelle bis mit bis zu 12s Lipos als Antriebsakkus im Einsatz.

Mein bisher größtes Modell, die Robin 2160:

 


Meine aktuellen Modelle:
 
 
 
FPV („first person view“) Modelle:
 

                                    Twinstar I - FPV
 

Indoor-Hubschrauber:
 

                                    e-sky Lama V3
 

Indoor-Flugzeuge:
 

                                    Dualsky Breez Pro


Tragschrauber:
      •                                    

                                    Raven III


                                    Multiplex Acromaster


                                    Sebart Wind S 50 E


                                    e-flite Deuces Wild zweimotorig


                                   
Kyosho Supmarine Spitfire MK.II


                                    Multiplex Funjet Ultra
 

                                    Planet-Hobby Robin 2160  
 
 
 
Wasserflugzeuge:
 


                                    Planet-Hobby Cessna 185 


                                    Icon A5   


                                    robbe Gemini 

 
Boote:
 

                                    robbe Sea Diamond
 

 
 
SENDER:                      FF-10 2,4GHZ / 10CHG

 

 

Meine eingesetzten Ladegeräte: Infos hier

 

Meine Ladetechnik am Modellflugplatz: Infos hier

 

 

Meine youtube videos (Modellflug und (Motor-)Segelflug): klick



 



 
Mehr Bilder unter Bildergalerien! 



 

 


 

 

 

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 9. März 2012 )
 
 
   
© 2017 Markus Layr
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.